Von Rindern und Pferden

🐎 x 🐄 VON RINDERN UND PFERDEN: Felix von @rieckenslandmilch war zu Besuch bei uns, und es gab wie gewohnt richtig guten Schnack zu #agroforst und regenerativen Weidemanagement. Immer wieder spannend: wie unterschiedlich die BedĂŒrfnisse von Rindern und Pferden an ihr GrĂŒnland sind! Die einen brauchen möglichst viel & gut verfĂŒgbares Eiweiss und besser kurze Laufwege, die anderen kriegen am besten „Heu am Stiel“ und möglichst weite Laufwege.

Hier fĂŒhrt Daniel ĂŒbrigens grad die Sentec Bodenfeuchtesonde vor, die uns in Echtzeit verrĂ€t, wie es um den Wasserhaushalt im Boden bestellt ist. Auf einer VergleichsflĂ€che ohne Agroforst und Rotationsweide haben wir eine weitere Sonde um langfristig Unterschiede im Management sichtbar machen zu können.

😎Schön dass du da warst Felix! Schaut mal rein in seinen spannenden Betrieb (Stichwort: Milchvieh x Agroforst) bei @rieckenslandmilch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s