Am Anfang war die Idee …

In 2019 wurde die alte Schäferei Arensnest im hohen Fläming/Brandenburg von uns übernommen. Mit dabei: 15 Hektar Weideland, im besten Brandenburger Zustand. Also: sandig, nährstoffarm, Steppenartig. Darauf seit Jahren, sogar Jahrzehnten: viele Pferde, noch mehr Schafe. Zu viel für die Böden hier. Für uns stand fest: diese und Weiden möchten wir wieder aufbauen, gesünderen, klimaresilienteren Boden lebendiger werden lassen. Und zwar wie? Mit Pferden und Schafen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s